Drei Punkte und wieder ein blaues Auge für die Erste 

Es war keine unbeschwerte Freude der AFC-Kicker über die drei Punkte in Gartz, denn nach dem Abpfiff wusste man, dass sehr viel Glück dazu gehörte. Die Bilanz der Gartzer las sich längst nicht so gut wie die der AFCer, das spielt bei allen Mahnungen natürlich immer eine Rolle in den Köpfen der Spieler. Doch das Beispiel Pinnow hätte Warnung genug sein müssen, um die Gefahren des Gegners zu erkennen, zumal sich Gartz eine ganze Ecke stärker präsentierte. Immer wieder lud man den Gastgeber zum Ballgewinn ein, da die Hintermannschaft des AFC den langen Ball in mancher Situation scheute und somit hochkarätige Chancen für Gartz ermöglichte. So gelang es kaum, gezielt über die Mittellinie zu kommen. Thimians Führung und der gehaltene Elfmeter durch Marks wurden auch nicht zum Wachrüttler.
Marks im Tor bildete den erhofften Rückhalt, beteiligte sich aber auch am risikovollen Spiel. Nach dem Seitenwechsel lief es mit dem Wind im Rücken für den AFC etwas besser. Einwechsler Regehr brachte sein Team in Führung, doch so richtig ins Spiel kam der AFC nicht mehr. Die Punkte 40, 41 und 42 nahm man dann doch irgendwie sehr gerne mit, der Abstand auf die Plätze 5 und 6 konnte gehalten werden. Insgesamt lässt sich resümieren, dass unsere junge Mannschaft an solchen Auftritten wachsen muss und die Balance zwischen spielerischer Lösung und anderen Faktoren wie Rasenqualität, Wind und auch gegnerische Taktik und Qualität eher anpassen sollte.